BOC - Body Organisation Coaching

Schon im ersten Jahrtausend hatte die physikalische Therapie eine große Bedeutung als Kaiser Theodosius 394 n. Chr. das Abhalten von Sportspielen verbot.
Herodikos, der Lehrer von Hippokrates wandte Bewegungen zum ersten Mal zur Behandlung von Krankheiten an.
Für Hippokrates ist die Gesundheit ein Gleichgewicht zwischen Ernährung und Bewegung.
Als erster stellt er eine gesunde Körperbeschaffenheit vor eine athletische Diathese.

Im Laufe der Jahrtausende, haben sich die Medizin und die Behandlungstechniken zu einem Portfolio entwickelt, wie wir es heute vorfinden.
Viele Studien, wissenschaftliche Untersuchungen und Therapiekonzepte konnten sich mittleiweile etablieren und bieten uns heute ein breites Spektrum von Heilungs-und Präventivmöglichkeiten zur Erhaltung unserer körperlichen und mentalen Gesundheit.
Nicht jeder Schmerz ist gleich eine "Krankheit", oft sind es nur Disbalancen, Haltungsstörungen oder mentale Überforderungen die eine körperliche Reaktion auslösen können.

In jedem Fall gehört im Vorfeld immer eine klinische Abklärung der Symptome vorangestellt.

Aufgrund meiner Jahrzehnte langer Erfahrung, habe ich ein Behandlungskonzept entwickelt, die dir die Möglichkeit bietet Therapie und Coaching in einer Sitzung zu bekommen.

Das BOC (Body Organisation Coaching).
In 90 Minuten werden wir gemeinsam erörtern welche Behandlungstechnik in deinem aktuellen Zustand die für dich richtige ist.
Mit dem integrierten Coaching Gespräch bekommst du Klarheit und einen Handlungsplan für deinen Alltag damit du schmerzfrei und leistungsstark dein Leben genießen kannst.

Vereinbare jetzt dein kostenfreies Erstgespräch!

Profitieren Sie von meinem breiten Erfahrungsschatz als Therapeut und Coach. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Kennenlerngespräch.

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)