Was ist Erfolgreiches Mental Training?

Ganz einfach: "Das Trainieren der mentalen Fähigkeiten".

Es fängt beim Bewusstsein an und hört beim Unbewusstsein auf. Weiter geht es von dem allgemeinen zum spezifischen. Was ich damit meine?

Hier ein kurzes Beispiel:

  • Allgemein: gehen, laufen, springen
  • Spezifisch: Hirtenlauf in der Leichtathletik

Unser Gehirn ist unser Navigationssystem für alles was wir tun. Und wie in der Technik, müssen wir in unserem Gehirn oder Schaltzentrale die Möglichkeiten erst einmal anlegen.

Deshalb spreche ich als Mentaltrainer beim Mental Training im Speziellen vom Mentalen Techniktraining.

Dass du dich im Laufe deiner Sportlichen Laufbahn weiterentwickelst, davon bin ich überzeugt. Wenn du dich schneller entwickeln möchtest, brauchst du Mental Training.

So verschaffst du dir einen entscheidenden Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz oder erreichst schneller deine Ziele und kannst deinen Erfolg genießen.

Die weiteren Bereiche des Erfolgreichen Mental Trainings, siehst neben an. Lass dich inspirieren und vereinbare einen unverbindlichen Erstkontakt.

smartphone (xs)

tablet (sm)

desktop (md)

large desktop (lg)